Praxis

Zahnärzte

DR. HEIDE GRIMM-WIEGAND

Für mich ist es wichtig, allen Patienten helfen zu können, deshalb habe ich auch ein breites Behandlungsfeld: Implantologie, Parodontologie, aber auch die Behandlung von CMD (cranio mandibulären Dysfunktion) gehören unter anderem zu meinen Fachgebieten. Speziell bei der Behandlung von CMD wird häufig unterschätzt, dass eine falsche Bisslage Knie-, Rücken- oder Nackenschmerzen auslösen kann. Für die optimale Zahnerhaltung möchte ich meinen Patienten gerne viele Jahre zur Seite stehen.

Mitgliedschaften:

DGI: Deutsche Gesellschaft für Implantologie

DGZMK: Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferkrankheiten

DGZS: Deutsche Gesellschaft zahnärztliche Schlafmedizin, Schnarcherschienen Akademie Praxis und Wissenschaft

DGParo: Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

DGFDT: Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -Therapie

1999

Staatsexamen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

1999 - 2005

Wissenschaftliche Mitarbeiterin mit Ausbildung zahnmedizinischer Studenten der Poliklinik für Zahnerhaltung und präventive Zahnheilkunde an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

2005

Promotion zum Themengebiet maschinelle Aufbereitungssysteme in der Endodontie.

2005 - 2007

Zahnärztin in einer Wuppertaler Praxis.

2008 - 2012

Zahnärztin in der Praxis Dres. Freitag.

seit Juli 2012

Niedergelassen in eigener Praxis.

2015

Abschluss Curriculum Implantatprothetik.

2018

Abschluss Curriculum Funktionsdiagnostik und -therapie.

ANJA EGGERS

Ich bin glücklich seit Januar 2023 wieder ein Teil des Teams der Praxis Dr. Grimm-Wiegand & Kollegen zu sein. Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten absolvierte ich hier in der Praxis, anschließend studierte ich an der Georg-August-Universität in Göttingen Zahnmedizin und kehrte 2022 wieder nach Paderborn zurück. Ich freue mich Ihnen nun in der Praxis Dr. Grimm-Wiegand & Kollegen in zahnmedizinischen Fragen weiterhelfen zu dürfen. 

2013 - 2015

Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis Dres. Freitag in Paderborn 

2015 - 2020

Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen

seit 2021

Doktorandin an der Georg-August-Universität Göttingen

2022

Zahnärztin in einer Paderborner Zahnarztpraxis

seit 2023

Zahnärztin in der Praxis Zahnmedizin Paderborn Dr. Grimm-Wiegand & Kollegen

Dr. Helmut Freitag

Nach beeindruckenden 35 Jahren als Zahnarzt, davon nahezu die gesamte Zeit in dieser von ihm gegründeten Praxis, ist er zum 01.01.2021 in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Er möchte sich herzlich bei allen seinen Patienten für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Treue bedanken. Es war ihm eine Ehre, seine Patienten über all die Jahre zu begleiten und zu behandeln. Die Praxis wird nun von seinen kompetenten Kollegen weitergeführt, und er ist zuversichtlich, dass seine Patienten auch weiterhin in den besten Händen sein werden.


1984

Staatsexamen (Westfälische Wilhelms Universität Münster)

1984/85

Assistent (Parodontologische Fachpraxis Hamm)

1985/1986

Assistent (Poliklinik der kieferchirurgischen Abteilung der Zahn Mund und Kieferklinik der Uni Münster)

seit Oktober 1986

Niedergelassen in eigener Praxis

2020

Implantologie (BDIZ)

Team

Unser Praxis-Team

Praxislabor

Hauseigene Zahnmanufaktur